Music Business Webinar Switzerland - Basic For Artists

07.12.2020, Online - Zoom

Tickets

Event
Datum / Uhrzeit / Ort
Music Business Webinar Switzerland - Basic For Artists
07.12.2020 um 18.00
Zoom,Standort auf Google Karte anzeigen Online

Webinar Zoom

CHF 139.00

Music Business Webinar Switzerland - Basic For Artists

Modul 1: Basic for Artists
Webinar: Online (Zoom), Link via E-Mail
Themen: Booking & Promotion/Social Media
Datum: Montag, 07.12.2020
Zeit: 18.00 – 20.00
Dauer: 2h
Sprache: Deutsch

Kurs-Gebühr: 150 CHF (139 CHF Preis + 11 CHF Bearbeitungsgebühr)

Nach Eingang der Zahlung wird an die beim Kauf angegebene E-Mail-Adresse der Zugangslink geschickt.

 

Raus aus dem Proberaum und auf die Bühne! Du bist mit Deiner Band oder deinem Musikprojekt an einem Punkt angekommen, wo es gilt Nägel mit Köpfen zu machen und vor Publikum spielen. Aber wo beginnen? Welche Locations? Wie schreibe ich einen Booker an? Brauche ich eine Webseite oder reicht Facebook? Welche Social Media Plattformen sind sinnvoll? In diesem Einführungs-Webinar für Artists und Bands zeigen dir die zwei Experten Markus Meier und Michael Andai, auf was es im Music-Business ankommt.

Der Erfolg einer Band hängt nicht nur von gutem Liedmaterial ab, sondern auch davon, wie gut sie sich verkauft. Wird die richtigen Person angeschrieben, die effektiv entscheiden kann? Spielt man lieber in Clubs oder an Festivals oder gar beides? Welche Arten von Deals gibt es? Markus Meier zeigt im ersten Teil des Webinars Prozesse rund um Gagen, Booking und Auftritte.

«Social Media, Follower und Friends, Likes, TikTok, Views, YouTube Abonnenten, Live-Streams – alles viel zu kompliziert und nicht meine Welt!» So tönt es oft, doch die sozialen Medien sind aus der heuten Welt nicht mehr wegzudenken. Sie sind zum essentiellen Bestandteil unserer Kommunikation geworden. Wichtig ist es, keine Zeit zu vergeuden und die richtigen Kanäle korrekt zu betreuen. Im zweiten Teil des Webinars stellt Michael Andai die einzelnen relevanten Social Media Kanäle vor, ihre Zielgruppen und wann und wie man sie bearbeiten sollte. Er zeigt die Möglichkeiten der einzelnen Plattformen anhand von Beispielen auf und erklärt, wie man es machen sollte und wie vielleicht eher nicht.

Zu den Dozenten:

Markus Meier ist in vielfältigen Rollen bei Act Entertainment tätig, zum einen verantwortlich für Booking (Division Action Booking), aber auch als Programmverantwortlicher von Festivals, als Produktionsleiter, als Tourmanager von Bands und daneben setzt er Marketing & Projekte für das Greenfield Festival um.

Michael Andai ist seit 6 Jahren PR-Leiter und Social Media Verantwortlicher bei act entertainment, dem Greenfield Festival und weiteren Kanälen. Er erstellt Content für internationale Bands und Festivals, verwaltet täglich Social Media Kampagnen, wertet Zielgruppen aus, und fühlt sich bei CPCs und CPMs zuhause.