NIGHT of the JUMPs 2021

Verschoben auf 25.09.2021

Verschoben: 25.09.2021, Basel - St. Jakobshalle

Tickets

Event
Datum / Uhrzeit / Ort
NIGHT of the JUMPs 2021
25.09.2021 um 19.00
4052 Basel,Standort auf Google Karte anzeigen St. Jakobshalle

Medienpartner

NIGHT of the JUMPs 2021

Aufgrund der anhaltenden Pandemie Covid-19 sind wir gezwungen, den Termin von Night of the Jumps auf nächstes Jahr zu verlegen.

Wir können jedoch den Nachholtermin bereits bekanntgeben!

NEUER TERMIN:
25.09.2021, 19:00 Uhr / Basel, St. Jakobshalle
(ursprünglicher Termin: 05.09.2020)

Bereits erworbene Tickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit.

**
Am 5. September 2020 stürmen die Freestyle Motocross Sportler der NIGHT of the JUMPs nach einem Jahr Pause wieder die St. Jakobshalle. In Basel findet der Schweizer Grand Prix der extremsten FMX Sportserie der Welt statt.

Die Zuschauer dürfen sich auf ein hochkarätiges Fahrerfeld für den Kampf um die World Tour Championship freuen. Einige der besten Extremsportler der Welt kommen in die Schweiz! Mit dabei sind Weltmeister, Europameister, X Games Medaillengewinner sowie Sieger der Red Bull X-Fighters Serie und der Nitro World Games.

Natürlich ist der deutsche FMX Terminator und amtierende FIM-Weltmeister Luc Ackermann mit dabei. Der jüngste Freestyle Motocross World Champion aller Zeiten hat 2019 dominiert wie kein anderer. Mit seinem Double Backflip, Flatspin 360, Flairs, Surfer Tsunami Flips und dem Frontflip hat er fast alles gewonnen. Das will er 2020 fortsetzen.

Mit Maikel Melero geht auch der ehemalige Weltmeister an den Start. Der Spanier war in den letzten Jahr Lucs ärgster Widersacher und hat fünf WM-Titel in den letzten sechs Jahren gewonnen. Er wird mit neuen Tricks in Basel starten und versuchen die Siegesserie des Deutschen zu durchbrechen.

Pat Bowden springt nicht nur die besten Cliffhanger Flips, Hartattack Flips und Doublegrab Backflips, er hat auch Frontflip Combos drauf. Damit gewann er Nitro World Games 2019. Bei der NIGHT oft he JUMPs konnte er die letzte Saison als Dritter auf dem Podium beenden. Kürzlich sprang auch er den Double Backflip und will damit gewinnen. Hochspannung und die spektakulärsten FMX-Tricks sind allen schon mit diesen drei Extremsportlern garantiert.
Über 300 NIGHT of the JUMPs Veranstaltungen weltweit wurden seit ihrer Gründung im Jahr 2001 vor weit über 2.5 Millionen begeisterten Fans durchgeführt. Die sportlich wichtigste Freestyle Motocross Serie weltweit ist längst zur Multi-Millionen-Euro-Tour geworden, die in vier Kontinenten auf der Welt ausgerichtet wird.

Seit 14 Jahren ist die extremste Freestyle Motocross Sportserie der Welt Nährstoff für Adrenalinjunkies und Motorsport-Fans in Basel. Über 125‘000 Fans haben die NIGHT of the JUMPs in Basel schon gesehen. Jetzt kommen die besten Freestyle Motocross Sportlern der Welt zurück in die St. Jakobshalle!

Video

Facebook