Assassin's Creed Symphony

30.11.2019, Zürich - Hallenstadion

Assassin's Creed Symphony

Assassin's Creed Symphony ist ein multimediales Symphonie-Projekt, das eine innovative und eindringliche neue Interpretation der Musik der Assassin's Creed-Reihe bietet. Zum allerersten Mal können sowohl langjährige Fans als auch Symphonie-Enthusiasten die reiche Musikgeschichte der beliebten Saga in einer Live-Musik-Umgebung erleben, wobei die besten Kompositionen von Titeln wie z.B. Assassin's Creed II, Assassin's Creed IV Black Flag und Assassin's Creed Origins neu interpretiert werden.

Die Musik der von Komponisten wie Jesper Kyd, Lorne Balfe, Brian Tyler, Austin Wintory, Sarah Schachner, Winifred Phillips, Elitsa Alexandrova, Chris Tilton, Ryan Amon und The Flight kreierten Partituren wurde ineinander verwoben, um neue Kompositionen zu erschaffen welche die Themen der Reihe aufgreifen. Ein 80-köpfiges Orchester und ein Chor unter der Leitung von Ivan Linn werden diese einzigartige 2-stündige Show aufführen, die einen lebendigen und emotionalen Sound erzeugt, wie er noch nie zuvor gehört wurde.

Fans können ihre Lieblingsmomente aus den Spielen auf der grossen Leinwand noch einmal erleben, was durch HD-Aufnahmen der ewigen Fehde zwischen der Assassinen-Bruderschaft und dem Templerorden eine zusammenhängende Nacherzählung liefert. Neue Spitzentechnologien lassen das Publikum wie nie zuvor in das Erlebnis eintauchen.

"Wir sind begeistert, mit MPG Live zusammenzuarbeiten, um den Fans von Assassin's Creed eine brandneue Erfahrung zu bieten, um die Serie zu feiern, die sie in den letzten zehn Jahren gespielt haben", sagte HINDE DAOUI, Live-Entertainment-Produzent von UBISOFT. "Es ist immer eine Freude mit anderen führenden Unternehmen der Unterhaltungsbranche wie MPG Live, die über eine grosse Erfolgsgeschichte bei der Einführung symphonischer Musik für ein neues Publikum verfügen und gleichzeitig die Sehenswürdigkeiten und Klänge international bekannter Unterhaltungsmarken zum Leben erwecken, zusammenzuarbeiten."

Assassin’s Creed Symphony wird Ihnen von MGP Live präsentiert, das sich auf internationale Multimedia-Symphonie-Touren spezialisiert hat. Von Videospielen über Filme bis hin zu Feiern mit ikonischen Marken und vielem mehr, verbindet MGP Live den Reichtum und die Tradition eines Live-Symphonieorchesters und -chores mit atemberaubendem HD-Material, das auf einer übergrossen Leinwand projiziert wird. Die berauschende Verbindung der klassischen Popkultur sorgt für ein unvergleichliches Erlebnis. MGP Live ist stolz darauf, sein neuestes Projekt vorzustellen, das Mitte 2019 in Los Angeles im renommierten Hollywood-Dolby Theatre Premiere feiert und bis 2020 die ganze Welt bereisen wird - wir hoffen, Sie dort zu sehen!

"Wir fühlen uns geehrt, bei diesem innovativen Multimedia-Projekt mit UBISOFT zusammenzuarbeiten", sagte MASSIMO GALLOTTA, CEO von MGP Live. "Wir nähern uns dieser Produktion mit Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein. Unser Ziel ist es, Konzerte für alle Generationen zu schaffen und die Kraft der Musik, die jede Sprache spricht, ins Herz der Gamer zu bringen. Wir sind entzückt, dass dieses Konzert einer neuen Generation von Fans symphonische Musik eröffnet."

Video

Facebook