Jetzt Deinen Event finden:

Tommy Emmanuel
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.9 von 5. 7 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Tommy Emmanuel


Tickets

Event Künstler Datum / Uhrzeit Ort Preis  

Beschreibung

Der Weltstar der Gitarrenmusik mit Grammy-Nominierung und Plattenverkäufen im Millionenbereich, spielt im November erneut in Basel.

Sein musikalische Talent zeigte sich schon von klein auf. Als Vierjähriger bekam er seine erste Gitarre geschenkt und erhielt ersten Unterricht darauf von seiner Mutter. Das Gitarrespielen, lernte er  rein nach Gehör. Im Alter von sechs Jahren spielte Tommy bereits dermassen gut, dass er festes Mitglied in der familieneigenen, australienweit auftretenden Profi-Band wurde.

In seiner frühen Jugend zieht er nach Sidney und spielt in diversen Clubs wo er nicht lange unbemerkt bleibt. Mit der Band „Dragon“ tourt er gemeinsam mit Tina Turner und begeisterte Kritiker und Fans gleichermassen. Später folgten Namen wie Eric Clapton, Stevie Wonder, Sir George Martin, Les Paul, Keith Urban und viele andere.